Logo
Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Home zur Geschichte Spezial Angebot Bilder & Lageplan Impressum Sponsoren
Am Anfang war die Wurst ……

Die Erfindung der Currywurst – wurde mit genau diesen Titel schon verfilmt – wird einer Frau Heuwer zugeschrieben.
Im Umstände welche dazu führten gehen von einen „Lebensmittelunfall“ bis hin zum überlegten Probieren aus.
Fundiert wurde aber der 4. September 1949, Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich Straße (Berlin Charlottenburg) wo Frau Heuwer eine gebratene Brühwurst mit einer Soße servierte welche aus Tomatenmark, Currypulver und vielen anderen Zutaten bestand.

Da unsere geliebte Currywurst nun auch ein eigenes Zuhause hat (Deutsches Currywurst Museum Berlin, Schützenstraße 70 in 10117 Berlin) könnt ihr euch dort über die Vielfalt zu diesen Thema informieren oder ganz einfach schmunzeln was man doch so alles zur Currywurst erzählen, schreiben, dokumentieren und vermuten kann.

Auf alle Fälle ist die Gemeinde der Fans der Currywurst riesig und wir wünschen einen Guten Appetit und lasst es euch schmecken

Eure Curry 26



Für ernst zu nehmende Tipps und Anregungen wie wir unseren Service verbessern können schreibt uns bitte eine Mail.